Neulich hatte ich mit Bubbes ein Gespräch im Auto. Er war der festen Überzeugung, dass er nur in Mädchen verliebt sein könne und seine Schwester ausschließlich in Jungs. Da ich ja grundsätzlich eine tolerante Mama bin, habe ich ihm erklärt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Hauptsache, die Beteiligten sind glücklich und zufrieden.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist: Warum gibt es in der heutigen Zeit, in der sich Jugendliche mit ihren Smartphones auf dem Schulhof Pornos reinziehen, trotzdem noch dieses Schwarz-Weiß-Denken?
Ich denke Bunt, Life und in Farbe :-)
Als mein Bruder sich damals als homosexuell outete, war das für mich völlig in Ordnung und ich habe keine einzige Sekunde daran gezweifelt, dass er seinen Weg gehen wird und glücklich ist. Selbst, wenn er heiratet und Kinder adoptieren würde, wäre das für mich total normal - UND- ich wäre nebenbei eine glückliche Tante :-).
Von mir aus darf es auch Dreier-Beziehungen oder offene Beziehungen geben. Glücklicher Single? Warum eigentlich nicht? Soll das doch jeder akzeptieren und respektieren, solange alle Beteiligten erfüllt und zufrieden sind.
Darum meine heutige Botschaft an Euch:
Lebt Euer Leben und liebt wen Ihr wollt - und das mit ganzem Herzen!
Kommentar schreiben