Kennt Ihr das auch? Ihr lernt jemanden kennen und habt sofort das Gefühl mit dieser Person niemals warm zu werden? Manchmal reicht schon eine falsche Geste oder ein Wort und ZACK - verschissen. Zu 70% passiert mir das auch, wenn ich nur den Namen höre alá Kevinismus. Auch bei Tieren habe ich dieses Phänomen. Zum Beispiel die Schafsmutter, die eines ihrer Lämmchen verstieß. Ich weiß - Lauf der Natur und so, trotzdem kann ich dieses blöde Muttervieh nicht leiden. Lässt das arme Kind nicht säugen und will ihm jetzt, wo es auch feste Nahrung zu sich nehmen kann, die guten Obst- und Gemüseschalen wegfressen. Ausserdem ist das Muttervieh schon 4 mal durch unser Holzgartentor gebrochen und es mäht in einem unglaublich nervigen Ton. Jedes Schaf, kann soviel Laute von sich geben, wie es will, aber dieses Vieh möchte ich am Liebsten schlachten. Es hat schlicht und ergreifend verschissen bei mir. Aber psssst... sagt es keinem weiter... ich streichle es trotzdem und sage dann ´na Du Arschlochschaf, planst Du schon den nächsten Ausbruch in unseren Garten? :-D. Ach wäre das bei Menschen genau so einfach...
Leute, die sich nur melden, wenn sie etwas wollen - verschissen. Versteht mich nicht falsch, ich kann schon unterscheiden, wer wenig Zeit hat, immer im Stress ist und sich deswegen kaum meldet, schließlich war ich selbst so jemand. Es gibt aber so Spezialisten, die schreiben eine WhatsApp Nachricht aus heiterem Himmel, ohne Begrüßung und dergleichen: "Kennst Du jemanden, der dies und das kann?". Freundlich, wie ich bin, überlege und google ich, mache mir die Mühe und schicke eine ausführliche Nachricht zurück und dann kommt - Genau GAR NICHTS! Ausser die blauen Häckchen, die mich wissen lassen, dass es wohl gelesen wurde. Na schönen Dank auch - VERSCHISSEN würd ich sagen!
Was ich daraus lerne, ist, dass ich durchaus bereit bin, stets freundlich zu sein, aber ich muss nicht zwangsläufig wie ein Klo mit jedem Arsch zurecht kommen.
Kommentar schreiben