Von der verfluchten stressigen Welt habe ich Euch bereits etwas geschrieben. Heute bin ich ausnahmsweise nach verdammt langer Zeit den ganzen Tag auf der Arbeit und ich muss sagen, es stresst mich wirklich sehr. Es ist mal wieder die Hölle los (ach ja, ich schreibe das hier übrigens nach der Arbeit ;-) ), jeder motzt rum, jeder kackt den anderen an, die Kunden machen was sie wollen, weil sie "DOCH NUR SCHNELL" dies und das wollen, egal welche Regeln auf UNSERER Arbeit gelten. "Ich will doch nur schnell abrechnen..." höre ich immer wieder und ich denke mir, wie schön es wäre auf der Stelle umfallen zu können, auf Klo zu müssen etc. und den Kunden einfach warten zu lassen, damit er aus dieser Situation lernt - lernt geduldig zu sein - und ganz ehrlich? Ich hab das auch schon durchgezogen und bin auf Klo marschiert, schließlich hat jeder Mensch seine Bedürfnisse. Auch essen gehört ganz klar dazu.
Aber mal im Ernst, was sind das für missgünstige, egoistische Leute/Kunden, denen es egal ist, wenn diese hart arbeitenden Jungs mal für 10 Minuten ihr Essen in sich hinein schaufeln, die ganz oft einfach gar nicht die Zeit haben überhaupt irgendetwas zu essen.
Ich sage Euch, an dieser stressigen Welt, wird die Menschheit krank werden, einige sind es schon, weil es immer besser, schneller und größer gehen muss. Wie viele Auflagen müssen erfüllt werden? Gerade hast Du alles nach § Schlag-mich-tot im Finds-lustig-oder-stirb-Gesetz fertiggestellt, kommt auch schon eine weitere nächste Auflage. Du kannst gar nicht mehr das arbeiten, was du eigentlich wolltest, weil du ständig damit beschäftigt bist, irgendwelche neuen Dinge auf die Beine zu stellen. Manche Auflagen sind in der Praxis gar nicht machbar, dafür müssten noch ein paar Leute eingestellt werden, was aber nicht passiert, weil vor lauter Arbeit überhaupt keine Zeit bleibt darüber nachzudenken jemanden einzustellen. Nach der Arbeit ist dann vor der Arbeit, alles ist liegengeblieben, muss aufgeräumt werden für den nächsten Tag. Schließlich möchte niemand gerne noch früher zur Arbeit erscheinen, auf der er eh schon ist, bevor überhaupt der Hahn ein Auge geöffnet hat ;-). Der frühe Vogel und so...
Was ist das für eine Lebensqualität an 6 von 7 Tagen völlig am Arsch nach Hause zu kommen und zu nichts mehr Bock zu haben, genervt zu sein von den eigenen Kindern, die freudig und voller Energie von ihrem Tag erzählen wollen?
Wo bleibt da die Menschlichkeit?
Kommentar schreiben